Bewegung ist NICHT gesund

Sicher kennt ihr das. Man wird älter und die Mythen der Kindheit verschwinden nach und nach. Oft sind dies einschneidende Erlebnisse, die einen traumatisieren und die man nie mehr vergisst. Ich erinnere mich noch gut an den Tag, als der Weihnachtsmann starb, als die Zahnfee das Zeitliche segnete, als der Storch von der Bravo ad absurdum geführt wurde.

Heute ist wieder so ein Mythos von der Realität enttarnt worden.
Mir hat man Zeit meines Lebens immer erzählt, Bewegung sei gesund. Ich habe das geglaubt und fleißig Sport getrieben. Inlinern, Rad fahren, Joggen … es ist ja soooooo gesund und obendrein noch gut für die Figur.

Aber Pustekuchen! Auch das war erstunken und erlogen, wie ich heute auf einer Radtour feststellen musste.

Achtung Lebensgefahr

Achtung Lebensgefahr – Feldweg beweist: Bewegung ist NICHT gesund

Ich werde den Schock jetzt erstmal verdauen und ein paar Nächte drüber schlafen. Danach werde ich entscheiden, ob ich mich jemals wieder freiwillig dieser Gefahr aussetze.

Geschockte Grüße

♥ Eure Diary ♥

Veröffentlicht in Notizen Getagged mit: , , , ,